Zum Hauptinhalt springen

TCC | Ein Jahr THE CARECUT: Ein Hype wird zur Erfolgsgeschichte

Bei den diesjährigen TOP HAIR International Trend & Fashion Days vom 1.–2. April in Düsseldorf feierte THE CARECUT nicht nur seinen ersten Geburtstag, sondern vor allem auch eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte

Bei der Präsentation auf der Messe vor einem Jahr wurde das innovative Thermoschneidesystem erstmalig vorgestellt und von den Friseuren mit viel Begeisterung aufgenommen. Nur ein Jahr nach dieser Weltpremiere wird THE CARECUT bereits in über 500 Salons in Deutschland und mehr als 20 anderen Ländern in Europa, Asien und Lateinamerika angeboten. Damit ist THE CARECUT einer der erfolgreichsten Beauty-Exporte Deutschlands. Ein Erfolg, der beweist, dass THE CARECUT die Innovation und Unterstützung für den Friseur darstellt.

 

Erfolg motiviert! Das System überzeugt.

 

Durch die elektrisch erwärmte Schere werden die Haarspitzen beim Schnitt automatisch versiegelt und dadurch Feuchtigkeit und Pflegesubstanzen im Haar eingeschlossen. Das Ergebnis erfüllt lang gehegte Kundenwünsche nach Kräftigung des Haares, Versiegelung der Haarspitzen für splissfreies Nachwachsen sowie höherer Farbbrillanz. Das bestätigte auch ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständige*). Mit THE CARECUT sei „ein komplett neuer Weg in der Langhaarpflege gefunden worden. Eine Revolutionierung des Haareschneidens, die herkömmliche Methoden ablösen wird.“

 

Für den Friseur bedeutet das: THE CARECUT eignet sich für einen Großteil seiner Kundinnen. Jene, die langes Haar haben (oder gerne hätten), und natürlich alle mit feinem, gefärbtem oder splissigem Haar. THE CARECUT vereint durch sanfte Wärme Schnitt und Pflege. Und da nahezu jeder Salon solche Kundinnen hat, eignet sich THE CARECUT auch für nahezu jeden Salon. Das perfekte Instrument für Kundenbindung und -akquise.

Vorzüge für die Kundinnen bedeuten Vorteile für die Friseure.

 

Mit THE CARECUT beweist Scherenspezialist JAGUAR sein tiefes Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse des Friseurs. Aus den Vorzügen von THE CARECUT ergeben sich für ihn jede Menge Vorteile. Zum einen die für jeden Salon wichtigen Imagefaktoren: THE CARECUT basiert auf der wesentlichsten Dienstleistung des Friseurs – dem Schnitt – und stellt somit eine Dienstleistung dar, die exklusiv nur vom Friseur kommen kann. Die professionelle Beratungskompetenz des Experten wird betont und die Kundentreue durch das einzigartige Schnitt-und-Pflege-Verfahren gesteigert.

 

Diese Imagefaktoren bedeuten für den Friseur aber auch handfeste wirtschaftliche Vorteile: neue Kunden durch Abheben vom Wettbewerb, höhere Kundenfrequenz durch die empfohlene Nachversiegelung alle 6–8 Wochen, höhere Rentabilität der Dienstleistung Schnitt, denn die Kunden sind erwiesenermaßen bereit, für diesen „Schnitt mit integriertem Wellness-Treatment“ mehr zu bezahlen. Alles in allem bedeutet THE CARECUT für den Friseur ganz klar mehr Umsatz.

 

 

Und was sagen die Profis?

 

Innovative Salons wie mod’s hair, Klaus-Peter Ochs, Peter Polzer, Santino Primavera, Harald Esser, Roberto Laraia, Intercoiffeur Peter F. Pfister, Enzo di Giorgio und Gregor Drapalla – um nur einige Beispiele zu nennen – gingen voran und sind nach wie vor von THE CARECUT überzeugt. „Wir setzen THE CARECUT als Dienstleistung im Salon und in der Akademie ein. Unsere Kunden sind begeistert“, erklärt beispielsweise Stephanie Bruusgaard-Röcker von mod’s hair. „In unseren KPO-Salons bieten wir den Pflegeschnitt mit THE CARECUT an“, sagt Klaus Peter Ochs, „Spliss hat keine Chance.“ Auch Thomas Wolff vom Salon Peter Polzer freut sich über die Neukunden: „Wir gewinnen mit THE CARECUT Neukunden durch die Artikel in Endverbraucher-Magazinen.“ Mittlerweile gibt es THE CARECUT in mehr als 500 Salons in über 20 Ländern in Europa, Asien und Lateinamerika. Seit Kurzem wird THE CARECUT auch bei „Urban Retreat“ im Londoner Luxuskaufhaus Harrod’s als höchst exklusive Dienstleistung angeboten. Mit viel positiver Resonanz in den englischen Imagemedien.

 

 

THE CARECUT – ein Thema, über das man spricht ... und schreibt.

 

THE CARECUT stellt eine absolute Innovation in der Salonhaarpflege dar. Das bestätigt auch das von Anfang an außergewöhnlich hohe Medienecho. Etwa 40 namhafte Print- und Onlinepublikationen berichteten über THE CARECUT und zeigten sich begeistert. „Spliss war gestern“, titelte die Gala. FÜR SIE schrieb: „Wir lieben diese neue elektrisch erwärmte Schere für langes Haar ohne Spliss.“ ELLE spricht gar von einer Haarrevolution: „Alle Frauen sollten ab jetzt CARECUT anwenden.“ Und nach der französischen Vogue stellte auch die deutsche Ausgabe THE CARECUT vor. Darüber hinaus sorgen mehr als 80 Bloggerberichte für enorme Reichweite in der trendrelevanten Zielgruppe.

 

Auch in TV und Radio wurde über THE CARECUT berichtet. Ein TV-Beitrag über das innovative Thermoschneidesystem wurde von knapp 50 Channels online gestellt. Und erst vor Kurzem testete taff, das Lifestyle-Magazin von Pro Sieben, die Haarpflegeprodukte des Jahres. Natürlich mit dabei: THE CARECUT. Die elektrisch erwärmte Schere war eindeutiger Sieger im Test der Anti-Spliss-Tools. Ein Radiointerview mit Klaus Peter Ochs, in dem er THE CARECUT empfiehlt, wurde von mehr als 50 Stationen gesendet. Im Web sind es nicht nur die Blogger und Digital Influencer, die zum Hype von THE CARECUT beitragen, sondern auch eine starke Community in allen sozialen Netzwerken. Umfangreiches Werbematerial sorgt für maximale Aufmerksamkeit und animiert, auf THE CARECUT umzusteigen.

 

*Ingo Wertenbruch, Friseurmeister Keusenhof 65a, 42697 Solingen. Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Friseurhandwerk.

 

Back